Bäckerei-Konditorei Matzantke
Backwaren aus besten Zutaten
HauptseiteÜber michFotosFirmengeschichteImpressumProdukteDas Team
Firmengeschichte

Die Bäckerei Matzantke wurde im Jahr 1963 durch den Bäckermeister Rudi Matzantke und seiner Ehefrau Edeltraut  gegründet.Sie befand sich bis 1971an der Grabenstraße in der Altstadt Monheims, in diesem Jahr wurde dann der Umzug in die neugebaute Backstube und dem Ladenlokal an der Königsberger-, Marienburgerstraße durchgeführt.Im Jahr 1981 folgte der Sohn Werner Matzantke seinem Vater in den Beruf des Bäckers den er mit der Meisterpüfung 1991 abschloß.

Bereits 1989 begann Werner Matzantke mit dem Verkauf der erstklassigen selbsthergestellten Leckereien und handwerklichen Backwaren auf den umliegenden Wochenmärkten der Region.

Nach 42 Jahren Selbstständigkeit zogen sich die Senioren auf das wohlverdiente Altenteil zurück und übergaben im August 2005 an den Junior Werner Matzantke.

Als sich der Bäckermeister  H.Durst im Dezember 2007 entschloß Rentner zu werden übernahm Werner Matzantke und Frau das Ladenlokal an der Hauptstraße 52 in Baumberg und betreiben dieses als Filiale.

Aufgrund sich stark veränderter Rahmenbedingungen auf den hiesigen Wochenmärkten , wurde das bedienen 2009 dieser eingestellt.